Drucken

19. fränkischer Abend der Bischbrunner Ortsvereine

Geschrieben von Horst Wiesmann.

Fraenkischer Abend 2016 082

 

Auch der 19. Fränkische Abend des Vereinsringes Bischbrunn hatte zum 19. Mal ein „volles Haus“ und die begeisterten Besucher freuten sich über mehr als vier Stunden Programm mit Liedern, Vorträgen und Sketchen, das das „Organisationskomitee“ mit Anton Roth in mühevoller Arbeit zusammengestellt hatte. Moderiert wurde der sehr kurzweilige und humorvolle Abend wieder von der „Sternwirts Renate“ (Rockenmaier, geb. Schulz) einem Bischbrunner „ Urgestein“, aber seit 20 Jahren im schwäbischen Illertissen verheiratet, profimäßig moderiert.
 
Die „Vasbühler Krammetsvögel“ (benannt nach einem Flurstück in ihrer Heimatgemeinde) waren eine von zwei Gastgruppen an dem Abend, der ansonsten nur von einheimischen Künstlern gestaltet war.  Die „Krammetsvögel - drei junge Frauen und zwei Männer mit musikalischer Begleitung - waren aus Vasbühl bei Schweinfurt „eingeflogen“. Sie hatten anfangs Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Spessarter Dialekt. Aber die Verständigung klappte schnell und der Funke sprang mit ihren weltlichen und geistlichen Liedern sehr schnell über
 
Die Bewirtung der zahlreichen Gäste übernahm wieder der Vereinsring Bischbrunn bestehend aus Feuerwehr, Sportverein, Schützenverein und Kindergarten-Elternbeirat.
 
 
Fraenkischer Abend 2016 096      Fraenkischer Abend 2016 127  Fraenkischer Abend 2016 136   Fraenkischer Abend 2016 152

Fraenkischer Abend 2016 089   Fraenkischer Abend 2016 101

© 2012-2017 - Gemeinde Bischbrunn im Spessart