Drucken

Landkreisehrung 2016

Geschrieben von Horst Wiesmann.

Landkreisehrung 2016

                                    Stephan Roos, Hannelore Herrmann, Anton Roth, Bgm. Agnes Engelhardt, Horst Fuhrmann
 
Mit einem würdigen Festabend ehrte Landrat Thomas Schiebel in der Karbacher Festhalle verdiente Persönlichkeiten aus dem Landkreis. Aus unserer Gemeinde wurden vier Personen mit den Verdienstnadeln in Silber bzw. Bronze geehrt.
 
Stephan Roos vom Schützenverein Bischbrunn (Silber)
In verschiedenen Positionen setzt sich Stephan Roos seit mehr als 25 Jahre für den Schützenverein ein. Anfangs für die Jugend, dann als Beisitzer und seit 2014 als zweiter Schützenmeister. Unter seiner Mithilfe wurden die Schießstände auf elektronische Anlagen umgestellt. Bei den BAumaßnahmen war ein tatkräftiger Helfer wie auch bei allen Festen.
 
Anton Roth von den Bischbrunner Musikanten (Silber)
Bereits sei 30 Jahren leitet Anton Roth die Bischbrunner Musikanten. Er führt die wöchentliche Probe durch, bildet den Nachwuchs aus und kümmert sich um die Organisation rund um die Auftritte. Die Menschen vor Ort können zu allen Anlässen auf musikalische Begleitung zählen. Darüber hinaus steht er seit vielen Jahren an der Spitze der Organisation des schon traditionellen fränkischen Abends.
 
Horst Fuhrmann vom OCV (Silber)
Nachdem Hort Fuhrmann das Narrenvolk als Prinz regiert hatte, übernahm er zwei Jahre später den Vorsitz des OCV. Unter seiner Präsidentschaft startete der Verein zu neuen Höhenflügen. 16 Jahre hatter er dieses Amt inne und wurde dank seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt und war damit weiterhin Mitglied der Vorstandschaft.
 
Hannelore Herrmann vom Sportverein Bischbrunn (Bronze)
Seit zwei Jahrzehnten übernimmt Hannelore Herrmann die Verantwortung für dei Kamengymnastikgruppe. Sie sorgt für einen reibungslosen Ablauf und organisiert Feste und Ausflüge und Hilft mit bei der Bewirtung im Sportheim.
 
 
 

© 2012-2017 - Gemeinde Bischbrunn im Spessart