Drucken

Bürgermedaille 2016

Geschrieben von Horst Wiesmann.

Buergermedaille 2016 
 
Im Rahmen der Jahresabschlußsitzung im Gasthaus Bürgerstube wurden verdiente Bürger der Gemeinde
durch Bürgermeisterin Agnes Engelhardt mit der Bürgermedaille ausgezeichnet. Weiterhin wurden Personen
Aufgrund ihrer besonderen sportlichen oder beruflichen Leistung an diesem Abend ausgezeichnet.
Hans Müller, ehemaliger Bauhofleiter, wurde bei dieser Gelegenheit offiziell in den Ruhestand entlassen.
 
Yvonne Roos
... erhielt bereits im Jahr 2015 eine Auszeichnung für ihren Bayerischen Meistertitel in der Klasse
Mehrschüssige Luftpistole - Schüler.
In diesem Jahr konnte sie in der gleichen Disziplin, allerdings Jugendklasse, den Deutschen Meistertitel
erringen.
 
Frank Schreck
... ging für den SSV Esselbach 1990 e.V. bei den Deutschen Meisterschaften 2016 des Bund Deutscher
Sportschützen (BDS) in der Disziplin 2102 - Sportgewehr SL KK optische Visierung (Sportgewehr Selbst-
lader Kleinkaliber mit Zielfernrohr) an den Start und errang in der Schützenklasse den 1. Platz.
 
Daniel Schwarz
... Auszubildender im Fotostudio Walter Schwab in Remlingen, wurde beim Praktischen Leistungswettbewerb
der Handwerksjugend 2016 im Ausbildungsberuf "Fotograf" 1. Kammer- und 4. Landessieger.
 
Wolfgang Mende
... trat am 21.10.1993 der FFW Bischbrunn bei und führte bis zu seinem gesetzlichen Ausscheiden aus dem
aktiven Feuerwehrdienst im Dezember 2015 vorbildlich seinen Dienst aus. Im Feuerwehrverein war er von 2001
bis 2013 Teil der Vorstandschaft, war Mitglied des Festausschusses zum 100. Jubiläum und half beim Bau der
Halle am Friedhof.
Für seine Verdienste um die FFW Bischbrunn und der Gemeinde erhiehlt Herr Mende die Bürgermedaille in Bronce.
 
Horst Brehm
... kümmert sich seit 1997 um alle Belange rund um die Turnhalle in Bischbrunn. Er ist somit als Hallenwart seit
Beginn an tatkräftiger Helfer vor und hinter den Kulissen des fränkischen Abends, der dieses Jahr zum 20. Mal stattfindet.
Für seine geleistete ehrenamtliche Arbeit bei allen Veranstaltungen der Ortsvereine, Kirche und des Kindergartens erhielt Herr Brehm die Bürgermedaille in Bronce.
 
Horst Wiesmann
... ist sein 1987 Mitglied des SV Bischbrunn. Fußball spielte eine wichtige Rolle in  seiner Kindheit und Jugend
und auch nach seiner aktiven Zeit in der 1. Mannschaft spielt er noch immer bei den AH. Seit 2002 ist er Mitglied der Vorstandschaft, entweder als Beisitzer oder als Jugendleiter. Seit 2014 betreut und trainiert er eine Jugendmannschaft. Auch seine beruflichen Fähigkeiten bringt er gerne als Hilfe für den SVB mit ein. Bei Festen und Feiern legt er die Leitungen und sorgt dafür, dass stromtechnisch alles reibungslos läuft.
Für seine geleistete ehrenamtliche Arbeit für den SVB aber auch anderer Vereine in der Gemeinde erhielt
Herr Wiesmann die Bürgermedaille in Bronce.
 
 
 

© 2012-2017 - Gemeinde Bischbrunn im Spessart