Drucken

Bürgerversammlung 2018

Geschrieben von Horst Wiesmann.

Bürgerversammlung 2018 Startbild

 

Am Freitagabend fand in der Aula der Grundschule die diesjährige Bürgerversammlung statt. Rund 100 interessierte Gemeindebürger konnte die Bürgermeisterin zu Beginn ihres Berichtes begrüßen. Die Ver-sammlung diente unter anderm auch dazu, die Arbeit der Bürgermeisterin und des Gemeinderates dar zu stellen.

Der Vortrag der Bürgermeisterin in Form einer Power Point Präsentation war gegliedert in einen Rückblick auf das Jahr 2017 und einen Ausblick auf das Jahr 2018. Zahlen, Daten und Fakten schlossen sich an und gaben einen Überblick über die Gemeindefinanzen, Einwohnerstatistik sowie die Auslastung der Kindergärten und die Schülerzahlen der Grundschule. Im Anschluss nutzen die Bürger die Gelegenheit, Fragen an die Bürgermeisterin zu stellen. Darin ging es unter anderem um die Zisternenregelung in Verbindung mit der neuen Abwasser-gebührenordnung, verschiedene Fragen zum Ausbau der A3, das aktuelle Parkverhalten in den Ortsstraßen oder aber um das Thema Nachnutzung der ehemaligen Grundschule in Bischbrunn. Ein Großteil der Fragen wurde an Ort und Stelle beantwortet, einige Punkte wurden zur Klärung notiert und werden nachträglich beantwortet.

 

Bürgerversammlung 2018 Zuhörer IBürgerversammlung 2018 Zuhörer II

© 2012-2017 - Gemeinde Bischbrunn im Spessart