Landkreisehrung 2017

Landkreisehrung 2017 12 01

Landrat Thomas Schiebel, Carina Maier, Klaus Singer, 2. Bgm Horst Wiesmann

Im Rahmen eines Festabends wurden am Freitag, den 01.12.2017, in der Festhalle Karbach verdiente Bürger aus dem Landkreis Main-Spessart durch unseren Landrat Thomas Schiebel ausgezeichnet. Aus unserer Gemeinde erhielten Carina Maier die Verdienstnadel in Bronze und Klaus Singer die Verdienstnadel in Silber.
 
Carina Maier (OCV)
ist seit 1992 eine unverzichtbare Stütze des Vereins. 10 Jahre lang war sie für die Kasse verantwortlich und erledigte ihre Aufgaben vorbildlich. Inzwischen ist sie stellvertretende Kassiererin, hat den gesamten Kartenvorverkauf und den Einzug der Mitgliedsbeiträge unter sich und unterstützt bei Veranstaltungen und in der Küche.
 
Klaus Singer (DJK)
ist ein Mitglied, auf das die DJK sei 29 Jahren bauen kann und das sie nicht mehr missen möchte. 20 Jahre war er zweiter bzw. dritter Vorsitzender, bevor er 2008 an die Spitze seines Vereins gewählt wurde. Bis zum vergangenen Jahr leitete er dessen Geschicke als 1. Vorstand. Darüber hinaus hatte er sich auch als langjähriger Jugendtrainer bestens bewährt.