Bürgermedaille 2015

Bürgermedaille 2015
 
Von links: 1. Bürgermeister Joachim Engelhardt, Elfriede Rüppel, Benjamin Roos, Yvonne Roos,
               Altbürgermeister Richard Krebs, Heinz Appel, Alexander Roos, Wilhelm Weidner
 
Im Rahmen der Jahresabschlußsitzung im Gasthaus Bürgerstube wurden verdiente Bürger der Gemeinde
durch Bürgermeister Joachim Engelhardt mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.
 
Vorab wurde Alexander Roos für seine beruflichen Leistungen geehrt. Er hat seine Ausbildung zum Maler und Lackierer als Kammersieger abgeschlossen.
 
Die Bürgermedaille in Silber erhielt Heinz Appel. Er ist seit 1969 Mitgliede der FFw Bischbrunn, unter anderem als Gruppenführer eingesetzt. Auch im Vereinswesen war und ist er eine unverzichtbare Stütze und hilft wenn immer er gebraucht wird.
 
Die Bürgermedaille in Silber erhielt Wilhelm Weidner. Er ist Gründungsmitglied des OCV und war viele Jahre lang Zugmarschall, ist Mitglied des Elferrates und der Vorstandschaft.
 
Die Bürgermedaille in Silber erhielt Yvonne Roos. Yvonne wurde Bayerische Meisterin in der Schülerklasse mit der mehrschüssigen Luftpistole.
 
Die Bürgermedaille in Silber erhielt Benjamin Roos. Benjamin wurde Bayerischer Meister in der Disziplin Luftgewehr Jugend.
 
Die Bürgermedaille in Bronze erhielt Elfriede Rüppel. Sie schmückt seit über 40 Jahren die Altäre der Bischbrunner Dreifaltigkeitskirche. Sie bepflanzt die Außenanlage und sorgt für deren notwendige Pflege.

Drucken E-Mail